Wir suchen:

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

—   Für unsere Geschäftsstelle in Lauda-Königshofen

—   In Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.)

—   Zum schnellstmöglichen Tätigkeitsbeginn

 

Wir entwickeln Softwarelösungen für ober- und unterirdische Infrastruktur. Unser großer Kundenstamm besteht aus Ingenieurbüros, Zweckverbänden, kommunalen Dienstleistern und Betrieben, Stadtwerken sowie Industriebetrieben und Flughäfen. Wenn Sie selbstbewusst und gerne präsentieren und verhandeln, dann brauchen wir Sie: Einen kommunikativen und empathischen Menschen als Unterstützung für unser buntes Team aus Ingenieuren, Geografen und Informatikern.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden*innen im In- und Ausland
  • Akquise und Beratung von Neukunden*innen
  • Erstellung von Angeboten
  • Koordination von Terminen für die Kollegen*innen im Außendienst
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen, Schulungen und Messen oder Konferenzen
  • Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden*innen und Dokumentation aller Vorgänge im CRM System

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst – idealer­weise für technische Software
  • Sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Kompetenter und souveräner Umgang mit Kunden*innen – auch in stressigen Situationen
  • Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Motivation, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement

Ihre Perspektive:

  • Ihr Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem bodenständigen und herzlichen Team mit flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen Unternehmenskultur
  • Ihre Entwicklung: Sie haben die Möglichkeit, an internen sowie externen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen
  • Ihre Wertschätzung: Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie eine betrieblich geförderte Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Ihre Benefits: Ihre Mobilität unterstützen wir durch ein Dienstfahrradprogramm

Wir sind als besonders attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. Die Auszeichnung erhalten besonders attraktive Arbeitgeber in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Im Stärkenbericht können Sie nachlesen, was uns als „ZUKUNFTGEBER“ auszeichnet:

Jetzt den ganzen Stärkenbericht als PDF lesen >>>

Das Stellenprofil passt zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Das Anschreiben richten Sie bitte an:

Dr. Florian Winter
Account Manager Süddeutschland

Sie können sich per E-Mail bewerben oder Sie schicken Ihre Unterlagen per Post an:

Barthauer Software GmbH
– Personalabteilung –
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig