Fernwartung

Fernwartung und Online Meeting

Wir verwenden für Fernwartungen und Präsentationen die Software „TeamViewer“. Mit diesem Programm wird der Bildschirminhalt eines Barthauer Mitarbeiters auf Ihren Rechner zu Präsentationszwecken übertragen oder Ihr Bildschirm für Supportleistungen auf dem Rechner eines Kundendienst-Mitarbeiters sichtbar gemacht. Um diesen Service nutzen zu können, muss uns eine Einverständniserklärung Ihrerseits vorliegen. Bitte unterschreiben Sie zuerst das Formular und faxen es an: +49 531 23533-99

So funktioniert es

Sie bekommen zur Teilnahme entweder eine E-Mail mit einem entsprechendem Fernzugriffslink von einem Kundendienstmitarbeiter zugeschickt oder Sie treten mit einer Fernzugriffssitzung über folgende Links bei:

Sicherheit und Voraussetzungen

Die Fernzugriffsanwendungen sind zu 100 Prozent berechtigungsbasiert, der Fernzugriff kann vom Teilnehmer verfolgt und nachvollzogen werden. Jederzeit besitzt er die Möglichkeit die Aktion zu stoppen oder zu unterbrechen. Generell funktioniert TeamViewer immer, wenn auch das Surfen im Internet möglich ist. Somit ist keine Firewall-Konfiguration notwendig. Alternativ zu Port 80 HTTP wird auch Port 443 HTTPs geprüft. Zudem besteht auch die Möglichkeit lediglich Port 5938 TCP ausgehend zu öffnen. Der Datenverkehr auf diesem Port sollte dann ungehindert passieren dürfen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers TeamViewer.